Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

für einen Teilbereich Südbayerns | ab sofort | Teilzeit oder Vollzeit

Der tägliche Austausch und Kontakt mit Ihren Bestandskunden macht Ihnen genauso viel Spaß wie die Überwachung und Erschließung neuer Absatzmärkte? Bei uns agieren Sie eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet und kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Dazu verantworten Sie die Betreuung der zugeordneten Bestandskunden aus verschiedenen Branchen und präsentieren unsere Produkte, führen Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen.


Klingt nach dem richtigen Job für Sie? Schauen Sie nach, was wir für Sie bereithalten!

  • Sie agieren eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet und kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes.
  • Die Betreuung der zugeordneten Bestandskunden aus verschiedenen Branchen liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Der tägliche Austausch und Kontakt mit Ihren Bestandskunden macht Ihnen genauso viel Spaß wie die Überwachung und Erschließung neuer Absatzmärkte.
  • Sie präsentieren unsere Produkte, führen Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen.
  • Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Vorstellung von Neuheiten und Messeeinsätze Bestandteil Ihrer Aufgaben.
  • Sie planen effiziente Außendiensttouren.
  • Sie bieten jederzeit lösungsorientierte technische Beratung.
  • Sie kommunizieren eng mit unserem Vertriebsteam sowie unseren Handelspartnern, und übermitteln Ihre Besuchsberichte über unser CRM-System.
  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (elektro-)technische Ausbildung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Umfeld
  • Branchen- und Produktkenntnisse sowie Erfahrung im Vertriebsaußendienst
  • Sehr gutes technisches Verständnis und hohe Lernbereitschaft
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
  • Reisebereitschaft (größtenteils ohne Übernachtungen, Ihr Gebiet befindet sich in Ihrer Heimatregion)
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse der gängigen PC-Programme
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber mit Tradition
  • Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen
  • Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit im Außendienst mit Home-Office
  • Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, Tablet, Smartphone)
  • Altersvorsorge, VWL, individuelle Einarbeitung

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir neben Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte auch die Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und zu Ihrer Gehaltsvorstellung (Gesamtbruttojahresgehalt).